Über uns

 

Walter Mendla-Jacobi

*1954, Wassermann AC Löwe

 

  • Ehemann, Vater und Opa
  • Studium der Kunstwissenschaft in Bonn
  • Lehrer und Dozent für Gestaltung an Fachoberschule und Hochschule in Fulda
  • Kunsthandwerker im eigenen Atelier Tontopf
  • Kunsttherapeut Arbeit am Tonfeld®
  • schamanischer Begleiter im Bunten Haus

 

 

"Mein Lebensweg gleicht einem schmalen Pfad, der mich mit Biegungen und Windungen - eigenwillig, neugierig und sensibel - durch die Landschaft führt.

Ich lerne das Vertrauen in die Dinge, die ich nicht verstehe, in der Hoffnung, sie eines Tages doch zu begreifen."

 

 

 

 

Judith Jacobi

*1951 als hanseatisches Nordlicht in Lübeck

    • Schamanische Beraterin und Begleiterin
    • Ehefrau und Mutter von vier Kindern, die alle mittlerweile erwachsen sind, und dankbare Großmutter von drei geliebten Enkeln

  • Handwerkliche Ausbildung als Keramikerin
  • Studium der Ur- und Frühgeschichte an der Rheinischen-Friedrich-Wilhelm-Universität (heute Universität Bonn)
  • Ausbildungen im Bereich der Astrologie (Selbststudium in den frühen 1980ern ohne Computer!), der Aromatherapie (uA Fischer-Rizzi, Henglein, Davis), Kräuterschein (IHK), Steinheilkunde (uA Gienger), Hospizarbeit (Malteser)
  • Ausbildungen und Unterweisungen bei verschiedenen spirituellen Lehrern und Schamanen aus Deutschland, Europa, Afrika, beide Amerika, Neuseeland, Grönland. Mein besonderer Dank gilt Felix Paturi, Daan van Kampenhout, Tuti Hinekahukura Aranui, Angaangaq Lyberth, Don Eduardo Calderon, Archie Fire Lame Deer, Jorge Redtail Hawk Arenivar. Ohne sie wäre ich jetzt nicht dort, wo ich bin.                 Einen tief empfundenen Dank auch meinen Lehrern, und Helfern in der Anderswelt, die mich leiten und schützen, und meinen Ahnen, die mir den Rücken stärken und auf deren Schultern ich dankbar stehen darf. Den Sternen, Steinen, den Tieren und Pflanzen auf meinem Weg danke ich für ihre Lehren, und nicht zuletzt den Menschen, die ich ein Stück ihres Wegs begleite oder mit denen ich eine Wegstrecke gemeinsam gehe.
  • Seit Mitte der 1990er bewusst schamanisierend, und nach fast zehn Jahren "Lehrzeit" seit 2005 als spirituelle Begleiterin, Kanal für heilende Energien und Ausbilderin für schamanische Praktiken tätig. Am Anfang sowohl im Rahmen der VHS als auch in eigenen Räumen, heute nur noch in unserem schönen Geisterraum, in unserem großen Feen-Garten, in der freien Natur und überall dort, wo ich gebraucht werde.

 

 

"Eigentlich war ich schon mein ganzes Leben lang auf dem schamanischen Weg. Ich hatte nur keinen Namen dafür und wusste nicht, dass es auch andere Menschen gibt, die etwas ganz Ähnliches erleben und tun."

 

 

~<000>~

 

Im Herzen Deutschlands

"Die Menschen suchen nicht nach dem Sinn des Lebens, sondern nach dem Gefühl, lebendig zu sein" (Joseph Campbell)

Alle Dinge, die uns materiell entgegentreten, sind nur die äußere Hülle von geistigen Wesenheiten.

(Rudolf Steiner)

Geduld zu haben bedeutet, der Schöpfung zu vertrauen. (Huna)

Da Du schon alles weißt,

mag ich nicht beten –

tief atme ich ein,

lang atme ich aus,

und siehe:

Du lächelst.

H. Heim